Danielsstachel: Lieber Petrus, wir hatten im Laufe des Jahres über Deine bipolare Störung berichtet. Diese muss ja besser geworden sein, wenn Du uns heute an Heiligabend ein Interview geben kannst.

Petrus: Ja in der Tat, im Moment bin ich einfach nur gut drauf. Ich habe das Licht ganz tief in mein Herz gelassen.

Danielsstachel: Und auch auf die Welt. Viele Menschen beschweren sich, dass Deine gute Laune für ganz unweihnachtliches Wetter sorgt. Franz Beckenbauer soll heute nach dem Aufstehen „Ja ist denn heute schon Ostern“ gerufen haben.

Petrus: Das ist eine Lüge von Euch Journalisten. Aber der Gag ist trotzdem gut.

Danielsstachel: Danke, aber gute Gags sind ja bei uns Standard. Möchtest Du unseren Lesern noch etwas sagen?

Petrus: Ja, wir alle hier im Himmel wünschen allen Menschen frohe Weihnachten.

Danielsstachel: Da schließt sich die Redaktion an.

 

Bild: Unsplash