DANIELSSTACHEL

Ein Satire Blog von Daniel Trumino

Heiko Westermann wechselt zum VfB Stuttgart

Der Hamburger SV hat heute bekannt gegeben, den Vertrag mit Heiko Westermann nicht zu verlängern. Offensichtlich genügt er den Ansprüchen der Hanseaten nicht mehr. Einige Fußballfans gehen davon aus, dass Heiko Westermann so schnell keinen Verein mehr findet. Doch danielsstachel weiß: Er geht zum VfB Stuttgart.

Der ehemalige Nationalspieler passt auch zu gut ins Anforderungsprofil. Ähnlich wie die sich bereits im Kader befindlichen Karim Haggui (Vertrag läuft aber gerade aus), Adam Hlousek, Konstantin Rausch und Mohammed Abdellaoue konnte er bei einem Mitkonkurrenten im Abstiegskampf Erfahrung sammeln. Dass die Spieler dort für nicht gut genug empfunden worden, stört beim VfB niemanden. Auch die mangelnden Erfolge mit diesen Spielern schrecken nicht ab.

Zudem ist der Spieler ablösefrei zu haben. Gemäß dem schwäbischen Motto „Was nichts kostet nehme ich mit“ hat der VfB Stuttgart noch jeden ablösefreien Spieler verpflichtet. Horrende Gehaltszahlungen bleiben hiervon natürlich unberührt.

Überraschenderweise ist der Protest bei den Stuttgarter Anhängern hinsichtlich dieser Verpflichtung ausgefallen. „Egal wie blind der Kerl sein mag, er hat einen besseren Kicker-Notendurchschnitt in der abgelaufenen Saison erreicht, als alle unsere 8 eingesetzten Verteidiger. Was soll uns also passieren?“ kommentierte ein unbekannter Stuttgarter Schlachtenbummler den Transfer.

6 Kommentare

  1. Andreas Bösch

    26. Juni 2015 at 14:24

    O-Gott,was will diese Lusche bei unserem VFB,auch so ein Bankdrücker,wie damals der Martin Spanring,der nur auf der Tribühne saß

  2. Jo also ich bin hier auf malle und ließ hier den scheiss. Ich mein man kann Witze machen auch Satire Und den ganzen bums aber sowas is einfach ned lustig, einfach weil hier persönlichkeitsrechte verletzt werden. Awa man spass weiter so, ich verletzt die von der bitch neben mir genauso. Hw4 fussballgott und vfb 4 ever mehr will ich ned. Nico Ende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 DANIELSSTACHEL

Theme von Anders NorénHoch ↑